habs Symposium am 25.09.2018

Nach den vergangenen zwei Generalversammlungen wurde von Teilnehmer*innen der Wunsch geäussert, dass mehr Raum für Diskussionen geschaffen werden sollte, um vertieft auf Themen eingehen zu können. Der Vorstand begrüsst dieses Anliegen und möchten nun den Versuch starten, vorgeschlagene Themen im Rahmen eines Symposiums zu diskutieren.

Ziel ist, die angekündigten Themen ausführlich besprechen zu können und nach der Diskussion einen Beschluss zu fassen. Dadurch wird die statuarische Generalversammlung, welche jeweils im März stattfindet entlastet.

Weiter möchten wir einen aktiven Austausch mit den Mitgliedern, damit der Vorstand aufgrund der Inputs Aktionen vorbereiten, Themen und Bedürfnisse aus der Community aufgreifen- und weiterbearbeiten kann.

Dies umzusetzen möchten wir im Rahmen des ersten habs Symposium tun.

Wann: Dienstag, 25. September 2018 um 19:00 Uhr

Wo: Restaurant Klybeck Casino, Klybeckstrasse 34 (Eckhaus Sperrstrasse/Klybeckstrasse)

Themen:             [Erläuterung zu den Themen]

  • Die Anti-Menschenrechtsinitiative der SVP
  • Beitritt von habs queer basel zum «Dachverband Regenbogenfamilien»
  • Varia

Bitte um Anmeldung:
– Per Post an: habs queer basel, Postfach 1519, 4001 Basel

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen von habs queer basel
Mit- und Nichtmitglieder. Nichtmitglieder dürfen zuhören, sind aber nicht stimmberechtigt.