Schwule Väter

Themenabend am 21. Mai 2024 um 19:30   Thema: Austausch coming out

Anmelden per E-Mail)

TERMINE:

Themenabend am 18. Juni 2024 um 19:30

 

  • Ich bin Vater und schwul
  • Was denken meine Freunde von mir?
  • Ich liebe meine Frau und meine Kinder
  • Ich möchte mich mit anderen schwulen Vätern austauschen

Sind diese Aussagen ein Thema für Dich und möchtest Du Dich mit anderen schwulen Vätern austauschen? Dann bist Du hier richtig! Die habs-Arbeitsgruppe Schwule Väter trifft sich jeden Monat in Basel. Wir sind schwule Väter und verheirate Schwule aus der ganzen Region Nordwestschweiz und aus Süddeutschland. Die Gruppe steht allen queeren Menschen offen, die heterosexuelle Beziehungen haben oder hatten. Ausserhalb der Themenabende treffen wir uns regelmässig, z.B. zum Stammtisch, jeden Dienstagabend in der Zischbar.

Wir unterstützen einander in schwierigen Situationen und tauschen Erfahrungen aus

 

hilfe und beratung

Wir bieten Einzelgespräche an, speziell für Väter in der Coming-Out-Phase und bei der Neuorientierung (Anmelden per E-Mail)

themenabende

An den Themenabenden diskutieren wir über festgelegte Inhalte, die schwule Väter betreffen.  

kontakt

Email: schwule-vaeter@habs.ch
Telefon: 061 692 66 55 (das habs-Beratungstelefon leitet die Anfragen weiter)

PORTRAITS

Lesen Sie hier die individuellen Geschichten von schwulen Vätern aus Basel.

Der Mann, der seiner Familie nach 30 Jahren von seinem Doppelleben erzählte

Späte Coming-outs. Familienväter und der grosse Knall

Ein Outing lohnt sich allemal

Schwule Väter

FEEDBACK

Die Treffen dann bei den schwulen Vätern waren für mich sehr interessant, da ich feststellte, ich bin ja gar nicht der einzige! … (mehr lesen)

Wichtiger Fixpunkt in meiner Agenda wurden die wöchentlichen Treffen und der persönliche Austausch in der Gruppe … (mehr lesen)

empfohlene externe links

Literatur und LINKS

  • Kindern

Kindern von schwule Vätern. Soll mann sich outen?

Was sagen die Kindern dazu?

  • Scheidung

Gertrud Baud und Thomas Gabathuler (1999) Alles Wichtige zum neuen Scheidungsrecht. Von der Trennung bis zur Scheidung:  Unterhaltsbeiträge, Kinderbetreuung, Scheidungsverträge. Saldo Ratgeber. Zürich. ISBN: 3-907955-03-X

  • Themenabende

Themenabende 2022

 

Du hast eine eigene Projektidee und möchtest diese verwirklichen? Wir helfen dir dabei!